Für Kinder, Familien und Schulklassen

Für Kinder und Familien

Erkundet Festung und Schloss auf eigene Faust

mit Schlossrallye und Audioguide

Schlossgespenst Friedrich ist nun schon mehrere hundert Jahre alt und kennt sich auf der Bad Pyrmonter Schlossinsel so gut aus wie niemand sonst. Wer wäre also besser geeignet, die Geheimnisse des Schlosses zu lüften, als der sympathische Hausgeist?


An der Museumskasse erhaltet Ihr kostenlos die Schlossrallye und könnt alleine oder gemeinsam mit der Familie Schloss und Museum auf eigene Faust erkunden. Und wer sein ausgefülltes Heft wieder an der Kasse vorzeigt, bekommt auch eine kleine Überraschung.



Und einen Audioguide von Kindern für Kinder gibt es auch. Mehr dazu erfahrt ihr hier!


Am Kindergeburtstag das Schloss entdecken und selbst kreativ werden

Museen und Schlösser sind langweilig? Wir wollen euch überzeugen, dass das nicht stimmt! Im "lebendigen Museum" mit Konstanze Schneider lernen wir gemeinsam das Museum im Schloss (neu) kennen. Sucht euch euren Schwerpunkt selber aus und erlebt einen individuellen Geburtstag im besonderen Ambiente des Schlosses.

Mehr dazu erfahrt ihr hier!


Angebote für Kitas, Schulklassen und andere Gruppen

Für Schulklassen und Gruppen bieten wir unterschiedliche Führungen und Mitmach-Angebote sowohl für die Dauer- als auch für die Sonderausstellungen an. Die Inhalte können individuell für die Gruppe angepasst werden.

Mehr dazu erfahrt ihr hier!


Share by: